nächster Termin


FF-Haidach Übung
am 10-06-2020 um 18:30
im Rüsthaus FF-Haidach
noch:
12 Tage 22 Stunden 9 Minuten
Sie sind hier: Home Bildnamen News Bildnamen Bezirks-Atemschutzübung Bollwerk Klagenfurt
Bezirks-Atemschutzübung Bollwerk Klagenfurt PDF Druckbutton anzeigen?
Bezirksfeuerwehrkommando - Beiträge
Geschrieben von: Bezirkatemschutz   
Montag, den 04. April 2011 um 07:27 Uhr

ff0ats040411ff0ats040411_Am 04.04.2011 nahmen insgesamt sieben Atemschutztrupps und rund 60 Mann/Frau der Freiwilligen Feuerwehr Hauptwache, St.Georgen am Sandhof, Haidach, St.Peter, St.Ruprecht, Wölfnitz und 10 Kinder der Jugend Feuerwehr Haidach unter der Leitung von OLM SOCHER Franz, an der Bezirks-Atemschutzübung teil.

Diese Übung wurde im "Bollwerk Klagenfurt" durchgeführt. Es galt unter Verwendung von schwerem Atemschutz angedeutete Brände zu löschen, eine Wasserversorgung der Tanklöschfahrzeuge herzustellen  und 11 Personen aus dem Haus zu retten. Die Übung wurde sehr praxisnahe durchgeführt und war für alle Trupps besonders lehrreich. Es wurden auch vier Offiziere darunter auch BFK D. Hirm abgestellt um die gesamte Übung zu beobachten und zu dokumentieren. Nach Abschluss der Übung gab es eine detaillierte Übungsnachbesprechung mit den Beobachtern und allen Kommandanten der jeweiligen eingesetzten Fahrzeuge.

 Ein Besonderes Dankeschön geht an den Geschäftsführer "Roland Gölz" der es uns ermöglicht hat die Übung in seinem Haus durchzuführen.

 
Joomla! freie GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software. Template by Red Evolution