nächster Termin


FF-Haidach Übung
am 29-09-2021 um 18:30
im Rüsthaus FF-Haidach
noch:
5 Tage 19 Stunden 51 Minuten
Sie sind hier: Home Bildnamen News Bildnamen TS-MA Ausbildung im Bezirk 2021
TS-MA Ausbildung im Bezirk 2021 PDF Druckbutton anzeigen?
Bezirksfeuerwehrkommando - Beiträge
Geschrieben von: Webmaster Bezirk   
Montag, den 26. April 2021 um 02:31 Uhr

TSMA_2021Bei der Freiwilligen Feuerwehr Kalvarienberg und im Nahbereich fand am diesem Wochenende (vom 23.04 bis 25.04.21) der TS (Tragkraftspritze) – Maschinistenlehrgang im Bezirk statt.

Acht Kameradinnen und 23 Kameraden, aufgeteilt in 5 Gruppen, stellten sich der Herausforderung trotz der dzt. Umstände!

Neben dem theoretischen Teil wie Pumpenkunde, Motorkunde und TSMA_2021_0Löschwasserförderung, wurde im praktischen Teil (Stationenbetrieb) die Handhabung der Tragkraftspritzen gelernt, beübt und mittels der abschließenden Übung „Löschwasserversorgung über längere Wegstrecken“ realitätsnah umgesetzt.

Nach dem sehr komprimierten Programm mussten sich die Kameradinnen und Kameraden noch der Wissensüberprüfung sowie der praktischen Handhabung an den Tragkraftspritzen beweisen.TSMA_2021_1

Durch die gute Aufbereitung des Kursprogramms und die intensive Ausbildung konnten alle Kameradinnen und Kameraden die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Besonders stolz kann man hierbei auf 15 „Ausgezeichnete“ sein!

Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos gilt ein großer Dank an alle TSMA_2021_2Teilnehmer aber auch an die Ausbildungsleiter OBI Harald Pötzl, den Bezirksmaschinenmeister BI Mario Fischer, den 10 Bezirksausbildner und drei Hauptmaschinisten der Wachen St. Georgen/Sandhof, St. Peter und Wölfnitz und der Freiwilligen Feuerwehr Kalvarienberg für die Bereitstellung der Infrastruktur.

 
Joomla! freie GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software. Template by Red Evolution